Patek Philippe Calatrava Uhr Replik

Mit der Replik Calatrava Ref. 7200/200R von Patek Philippe kommt eine Uhr Replik auf den Markt, die das weibliche Handgelenk auf das Schönste schmückt – nicht zuletzt durch ihren großzügigen Diamantbesatz.
Die Calatrava hat Patek Philippe bereits seit 1932 im Angebot. Die Grundform des Officier-Gehäuses hat sich seitdem nicht verändert, obwohl über die Jahrzehnte immer neue Spielarten dieser klassischen Damenuhr hinzugekommen sind.
In der neu hinzugekommenen Calatrava Ref. 7200/200R, die wir hier heute vorstellen, präsentiert Patek Philippe mit der Flamme®-Technik eine neue Steinfasstechnik. Der Edelsteinbesatz gehört zusammen mit der Gravur und Emailkunst zu den ältesten handwerklichen Techniken zum Verzieren von Uhren. Schon die ersten tragbaren Uhren Replik waren mit Edelsteinen versehen.

7200_200R_001

Die Flamme®-Technik verleiht dem Diamantbesatz noch mehr Glanz als herkömmliche Techniken. 142 Diamanten sind auf der Calatrava 7200/200R angebracht; die Steine sind in zwei Rängen gegeneinander versetzt gefasst. Neben diesen Steinen wird auch die Krone von zwei Diamanten flankiert.
Auch diese Calatrava kommt mit dem extraflachen Officier-Gehäuse, das auch schon ihre Vorgänger auszeichnete. Es ist aus 18-karätigem Roségold, hat einen Durchmesser von 34,6 Millimetern und besticht durch seine schönen Rundungen. Es ist wasserdicht bis 3 atm.

Angetrieben wird diese Armbanduhr vom Kaliber 240, einem mechanischen Uhrwerk mit Automatikaufzug. Es stellt die Energie für Stunden und Minuten zur Verfügung und darüber hinaus eine Gangreserve von ca. 48 Stunden nach Vollaufzug. Dabei arbeitet das Werk mit 3 Hz. Die Architektur dieses Werks und seine aufwändige Finissierung kann durch den Sichtboden mit Saphirglas bewundert werden.
Das silberfarbene Grené-Zifferblatt punktet durch aufgesetzte Breguet-Ziffern, Minutenperlen sowie die Stunden- und Minutenzeiger aus Roségold. Auf einen Sekundenzeiger sowie eine Datumsanzeige verzichtet Patek Philippe bei dieser Uhr.

Komplettiert wird diese wunderschöne Damenuhr von einem handgenähten Alligator-Lederarmband in der Farbe „Royal Purple“.

Save

Save

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.