Kann Ich Kaufen Franck Muller: Rodolphe Cattin verlässt die Franck Muller Gruppe Niedriger Preis Replik

Der Gründer der Marke Rodolphe steigt aus. Zum Ende dieses Monats will er alle Verwaltungs- und Entscheidungsaufgaben innerhalb der Franck Muller Gruppe niederlegen. Allerdings wird er Teilhaber der beiden Firmen „Rodolphe Montres & Bijoux” und „Rodolphe & Co. design studio” bleiben. Cattin, der vor vier Jahren zur Watchland Gruppe stieß, zieht sich nach eigenen Worten enttäuscht zurück. Nach seinen Aussagen gab es Differenzen, insbesondere im Hinblick auf den Stellenwert seiner Marke „Rodolphe” innerhalb der Gruppe. Dennoch äußert sich der Designer sich höchst zufrieden mit dem, was an Aufbauarbeit in den vergangenen Jahren geleistet wurde.  dd

Wer sich in München für Franck Muller Uhren interessiert, die wir natürlich auch ankaufen, wird schnell ihren sehr besonderen Charme entdecken. Das mag daran liegen, dass das Unternehmen so jung ist und natürlich bei der Gründung den Zeitgeist der 1990er Jahre und den Schwung ins dritte Jahrtausend mit seiner hohen Technikaffinität aufgriff. Schon 1992 wurden Franck Muller Uhren als ?komplizierteste Armbanduhren der Welt“ geadelt, was der Technik geschuldet war. Dabei ist das Jugendstil-Design retrospektiv, das macht gerade den Reiz aus. Fachleute bestätigen den Zuspruch der Käufer: Bei Franck Muller Uhren vereinen sich meisterliche Uhrmacherkunst mit dem Anspruch an einen Luxusartikel. Besonders erfolgreich war etwa das Cintrée Curvex Gehäuse, mit dem das Unternehmen einen eigenen Formstil kreieren konnte. Das gewölbte Gehäuse gibt es so bei keiner anderen Uhr, es ist ungemein beliebt und setzte die Tonneau-Form fort, es verlieh der bekanntesten Franck Muller Linie seinen Namen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.